schließen

Rechtswissenschaftliche Fakultät bietet alle Lehrveranstaltungen auf Web-Plattform an

Sämtliche Jus-Lehrveranstaltungen werden ab 16. März als Distance Learning angeboten.

Juridicum
Juridicum

Auf Anordnung der Bundesregierung wurde der Lehrbetrieb an den österreichischen Universitäten und damit auch an der JKU Linz vorübergehend eingestellt. Um Studienverzögerungen zu vermeiden, stellt die Rechtswissenschaftliche Fakultät ihren kompletten Lehrbetrieb für alle rund 7.000 Studierenden der Fakultät ab 16. März auf Distance Learning um. Möglich macht diesen umgehenden Systemwechsel ein Rückgriff auf die Lehrveranstaltungen des Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften, in dessen Rahmen Studierende schon seit mehr als 20 Jahren zeit- und ortsunabhängig über das Web an allen Lehrveranstaltungen des Jus-Studiums an der JKU Linz teilnehmen können. Der Prüfungsbetrieb bei Prüfungen mit physischer Präsenz bleibt allerdings vorerst ausgesetzt.

NEWS 12.03.2020

Startseite