Rektor Lukas zu ÖH-Wechsel: „Freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit“

Nach dem heute offiziell vollzogenen Führungswechsel bei der ÖH JKU gratuliert Rektor Meinhard Lukas dem neuen Vorsitzenden Edin Kustura.

„Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und wünsche seiner Vorgängerin Helena Ziegler alles Gute für die Zukunft“, so Lukas. Die heute von der HochschülerInnenschaft präsentierten Umfrageergebnisse stimmen den Rektor optimistisch.

„Dass sich an der Befragung mehr als 5.000 Studierende beteiligt haben, ist ein eindeutiger Beleg unserer Philosophie: Ziel unserer Lehre sind gebildete und reflektierte Persönlichkeiten, denen ihre Universität ein Anliegen ist“, erklärt der Rektor.

Strategie klar bestätigt
Mehr als 60 Prozent der Umfrage-TeilnehmerInnen sind mit der Entwicklung des Campus zufrieden, annähernd gleich viele mit dem Image und Marketing der Johannes Kepler Universität. „Eine klare Bestätigung unserer Strategie, die wir mit der im Frühjahr startenden Attraktivierung des Areals konsequent und erfolgreich fortsetzen werden“, betont Lukas.

Die Vorschläge der ÖH seien wertvoll, die Studentinnen und Studenten ein wichtiger Gradmesser für die generelle Zufriedenheit mit der JKU. „Was ich an der HochschülerInnenschaft besonders schätze, sind ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, Dinge zu diskutieren und gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt der Rektor, der sich bei Helena Ziegler für die geleistete Arbeit herzlich bedankt.