Strahlende Siegerinnen und Sieger beim „Biber-der-Informatik“ Wettbewerb

130 Buben und Mädchen wurden für ihre tollen Informatik-Arbeiten an der JKU ausgezeichnet.

Toll zu sehen, wie viel Interesse es für Informatik gibt. Die Besten der Besten aller rund 33.000 TeilnehmerInnen des „Biber-der-Informatik“ Wettbewerbs 2018 aus ganz Österreich wurden von der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) im Festsaal der JKU ausgezeichnet. Rund 130 strahlende Siegerinnen und Siegerinnen im Alter von 8 bis 19 Jahren (ab der dritten Klasse Volksschule bis zur 13. Schulstufe) waren in Linz zu Gast und freuten sich über tolle Preise. Für alle Kinder und Jugendliche gab es neben einer Urkunde ein „Biber der Informatik Winner“ T-Shirt, selbstverständlich mit einem Biber drauf, der das Patentier des Online Informatik Wettbewerbs ist.

Gratulation für die erfolgreichen Mädchen und Burschen gab es auch von Vizerektor Alexander Egyed, dem oö. Bildungsdirektor Alfred Klampfer und Univ.-Prof. Hans Peter Mössenböck, Leiter des Instituts für System-Software an der Uni Linz. „Informatik ist das Studium der Zukunft, da kann man einfach nichts falsch machen“, meinte Alexander Egyed.

Eindrücke von der Preisverleihung