"Trend"-Ranking: JKU-Jurist "versiertester Strafverteidiger"

Die Verknüpfung von Lehre und Praxis ist ein Kernthema an der Johannes Kepler Universität. Ein Beispiel dafür ist der Jurist Richard Soyer.

Er ist sowohl als Professor für Strafrecht mit Schwerpunkt Unternehmensstrafrecht und Strafrechtspraxis als auch in der Position eines Senior Partners des Rechtsanwaltsbüros Soyer Kier Stuefer (Standort in Wien, spezialisiert auf Strafrecht) tätig. Auch mit strafrechtspolitischen Fragen beschäftigt sich der JKU-Jurist, so etwa mit der Auswirkung strengerer Strafen auf den Drogenkonsum in verschiedenen Ländern.

Univ.-Prof. Soyer wurde nun vom Magazin „Trend“ unter der Rubrik „Die versiertesten Strafverteidiger des Landes“ als Nr. 1 und in der Rubrik "Wirtschaftsstrafrecht" als Nr. 3 gerankt. Für weitere Fragen oder ein Interview steht Ihnen Prof. Soyer gerne zur Verfügung.