Über 800 Gäste: Reger Besuch beim LIT Open House

Das Linz Institute of Technology (LIT) lud am Freitag mit vielen Attraktionen zum Open House - mehr als 800 BesucherInnen kamen.

Das Wetter war weniger toll als die Info-Stände: Zahlreiche interaktive Plattformen boten spannende und doch leicht verständliche Experimente, an denen der aktuelle Stand der Forschung vermittelt wurde. Vom Airborne Optical Sectioning, mit dem überwucherte Ruinen im Wald oder Dschungel sichtbar gemacht werden kann über den schnellste Kellner der Welt (einem Roboter, der Kaffee einschenkt) bis zur Detektion von Gravitationswellen reichte die Bandbreite an Vorführungen.

Neben dem Wissensdurst und dem Informationshunger wurde auch der gewöhnliche Appetit zufriedengestellt: Food Trucks und Stickstoffeis boten das Richtige für jeden Geschmack.

Eindrücke vom Open House

So lief der LIT Tag der Offenen Tür

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung