Verleihung JKU Young Researchers’ Award

Nach pandemiebedingter Verzögerung konnte nun endlich der JKU Young Researchers‘ Award 2020 vergeben werden.

Verleihung des Young Researcher Award
Verleihung des Young Researcher Award

Am Donnerstag 1. Juli 2021 war es soweit, der JKU Young Researchers‘ Award 2020 konnte im Festsaal feierlich verliehen werden, nachdem zuvor die Feierlichkeiten zum ursprünglichen Verleihungstermin im Dezember 2020 abgesagt werden mussten. Der JKU Young Researchers‘ Award wurde ins Leben gerufen um hervorragende wissenschaftliche Leistungen junger Wissenschaftler*innen an der JKU zu würdigen.

Geehrt wurden 33 junge Forscher*innen, die ihre Dissertation bzw. Masterarbeit der Medizinischen Fakultät bereits abgeschlossen haben oder im Zuge ihrer Dissertation eine oder mehrere hochkarätige Publikationen veröffentlicht haben.  Zudem konnten heuer wurden mit Unterstützung der Sponsoren Engel, LCM, Novartis, Raiffeisen und SCWP erstmals hochkarätige Preisgelder vergeben werden.

Nach der feierlichen Überreichung durch Dekan Mayrhofer für die Rechtswissenschaftliche Fakultät, Dekan Pernsteiner für die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Dekan Schlacher für die Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und Herrn Dekan Gruber für die Medizinische Fakultät mit den Sponsoren des JKU Young Researchers* Awards als erste Gratulant*innen konnte beim anschließenden Sektempfang noch gebührend gefeiert werden.

Downloads & Links