Vis Moot: Jus-Studierende der JKU erstmals bei internationalem Wettbewerb

Nach einer erfolgreichen Premiere hat die Suche nach neuen TeilnehmerInnen bereits begonnen.

Das Vis Moot Team der JKU
Das Vis Moot Team der JKU

Der Vis Moot ist einer der größten internationalen Bewerbe für Studierende der Rechtswissenschaften. Dabei werden in Teams zwei Schriftsätze zu einem Sachverhalt aus Bereichen des internationalen Schieds- und Vertragsgericht erarbeitet. Das Team der JKU besuchte in diesem Jahr London und Cambridge, um mit den dortigen TeilnehmerInnen zu üben. Initiiert wurde das Projekt von Univ.-Prof. Andreas Geroldinger (Institut für Zivilrecht) und RA Hendrik Puschmann (Partner bei Farrer CO London). Die Studierenden trainierten ihre englischen Verhandlungsfähigkeiten vor einem Schiedsgericht. Aufgrund des intensiven Trainings im Vorfeld, konnte sich das Team der JKU beim Finale in Wien gut präsentieren.

Für das nächste Jahr werden bereits Interessierte gesucht. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende Mai 2018.

Bei Interesse:
Besuchen Sie die Facebook-Seite, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster des VIS MOOT Team der JKU
oder melden Sie sich bei Mag. Holzinger (stefan.holzinger(at)jku.at)