Zwölftes Karl-Vodrazka-Kolloquium

Für das diesjährige Karl-Vodrazka-Kolloquium am 22. März 2018 konnte Univ.-Prof. Dr. Guido Möllering als Vortragender gewonnen werden.

Wirtschaftswissenschafter und Vertrauensforscher Guido Möllering wird beim zwölften Karl-Vodrazka-Kolloquium seinen Vortrag "Innovation und Vertrauen: Ein verflixtes Verhältnis" halten. Er ist Direktor des Reinhard-Mohn-Instituts für Unternehmensführung an der Universität Witten/Herdecke und Adjunct Professor für Organisation und Management an der Jacobs University Bremen.

Im Andenken an einen herausragenden Vertreter der Betriebswirtschaftslehre in Österreich, em. o. Univ- Prof. Dr. Karl Vodrazka, findet jedes Jahr das Karl-Vodrazka-Kolloquium statt. Er war zwischen 1971 – 1998 Professor an der JKU, langjähriger Vorstand des Instituts für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, Senator, Dekan und Rektor. Er hatte die Betriebswirtschaftslehre nicht nur an der JKU, sondern auch international mitgeprägt. Bis zu seinem Tod 2016 nahm er selbst jedes Jahr am Kolloquium teil. Die Veranstaltung findet unter der Leitung von o. Univ. Prof. Dr. Helmut Pernsteiner (Institut für betriebliche Finanzwirtschaft) statt.

 

Hard Facts
"Innovation und Vertrauen:
Ein verflixtes Verhältnis"
Donnerstag, 22. März 2018 um 16:30 Uhr
Loft C, Uni Center