Zur JKU Startseite
Orchester
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

 "Die Zauberflöte" - Mozart für die ganze Familie.

Drei Aufführungen an zwei Spielstätten, gelungendes Kooperationsprojekt zwischen dem UNIO und der Bruckneruni.

Termine

  • Freitag, 17. Mai 2019, 19:00 Uhr – A. Bruckner Privatuniversität, Linz
  • Samstag, 18. Mai 2019, 17:00 Uhr – Stadttheater Bad Hall
  • Sonntag, 19. Mai 2019, 17:00 Uhr – Stadttheater Bad Hall

Programm

Résumé

Am Freitag, den 17.5. 2019, feierte das Universitätsorchester der Johannes Kepler Universität eine besondere Premiere: das erste Gemeinschaftsprojekt der Anton Bruckner Privatuniversität mit dem UNIO.

Auf dem Programm stand die „Zauberflöte“ für die ganze Familie von Wolfgang Amadeus Mozart. SolistInnen des Institutes für Gesang und Musiktheater der Anton Bruckner Privatuniversität und das Uniorchester präsentierten in einer konzertanten Aufführung mit Kostümen die bekannten Melodien von Papageno, Tamino, Pamina, Sarastro, Papagena und der Königin der Nacht. Wunderbare, junge Stimmen begeisterten das Publikum, das Orchester begleitete professionell. Die Kulisse wurde durch passende Beamerprojektionen ersetzt, durch die Handlung führte der Moderator Peter Andreas Landerl.

Die Premiere fand im ausverkauften großen Saal der Anton Bruckner Privatuniversität statt. Im Stadttheater Bad Hall folgten am Samstag 18. und Sonntag 19. Mai 2019 nochmals zwei  Vorstellungen für die ganze Familie. Insgesamt konnten wir uns über knapp 1000 Zuhörer freuen.

Christian Radner schaffte es wieder einmal, aus seinem Orchester durch hervorragende Arbeit das Beste herauszuholen.

Mitwirkende

Veranstalter

Johannes Kepler Universitätsorchester und Anton Bruckner Privatuniversität, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Dirigent

Christian Radner, öffnet in einem neuen Fenster

Kritiken

Kritik der Krone vom 19. Mai 2019 (Website), öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Kritik der Krone vom 19. Mai 2019 (jpg), öffnet eine Datei

Kritik der Krone vom 19. Mai 2019 (pdf), öffnet eine Datei

Event

Datum & Uhrzeit

17.05.2019, 19:00 Uhr

- 19.05.2019, 22:00 Uhr

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Bruckneruniversität Linz, Hagenstraße 57, 4040 Linz

Fotos

Zauberflöte, Aufführung am 17.05.2020 in Linz

Zauberflöte, Aufführung am 19.05.2020 in Bad Hall