Zur JKU Startseite
Orchester
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Musik malen – ein Kunstprojekt.

Wer macht mit? Wir suchen eure Kunstwerke - "Bilder einer Ausstellung".

Musik malen Grafik - Auge mit Notenschlüssel als Pupille

Das UNIO, das Universitätsorchester der Johannes Kepler Universität Linz, ist vor 40 Jahren gegründet worden. Wir feiern dieses Jubiläum am 21. November 2019 mit einem Konzert im Brucknerhaus, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Auf dem Programm stehen unter anderem die “Bilder einer Ausstellung” von Modest Mussorgsky.

Wir werden die folgenden „Bilder“ musikalisch präsentieren:

  • Der Gnom
  • Das alte Schloss
  • Die Tuilerien (Spielende Kinder im Streit)
  • Bydlo – der Ochsenkarren
  • Die Hütte der Baba-Jaga
  • Das große Tor von Kiew

Wir laden ein, zu einem oder mehreren Titeln Gedanken und Emotionen in Kunstwerken auszudrücken, anschließend zu fotografieren und das Foto bei uns einzureichen. Es darf jede Technik und Kunstform verwendet werden. Ausgewählte Werke werden in einer Ausstellung im Foyer des Brucknerhauses und während des Konzertes mittels Beamer für alle Konzertbesucher live zur Musik sichtbar sein.

Außerdem wird jedes geschaffene und eingereichte Kunstwerk im Internet in einer Dauerausstellung zu sehen sein.

Der Link zur Einreichung lautet: http://bit.ly/40JahreUNIO, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Einreichungsschluss: 8.11.2019