Zur JKU Startseite
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News

Heißes Eisen "Bildungsgerechtigkeit"

Die UNESCO hat in Wien den aktuellen Global Education Monitoring Report präsentiert. Auch eine JKU-Forscherin war geladen.

News

Sachwalter: Auch Erwachsene brauchen Schutz

„Von der Sachwalterschaft zum Erwachsenenschutz“ lautete das Motto einer Fachtagung des JKU-Instituts für Zivilrecht.

News

AK-Preis verliehen: "Schöne neue Arbeitswelt?"

Digitalisierung und Automatisierung wirken sich auf die Arbeitsbedingungen aus. Wie - das haben drei ausgezeichnete Arbeiten untersucht.

News

Recht, obwohl Granaten fallen: Tagung Völkerrecht

Vor 40 Jahren wurden die Zusatzprotokolle des Genfer Abkommens beschlossen. Ihre Bedeutung wurde nun in Wien erörtert.

News

1.800 BesucherInnen bei Langer Nacht der Forschung am JKU-Campus

Die Johannes Kepler Universität hat sich an der siebten Langen Nacht der Forschung mit fast 60 Stationen beteiligt. Damit zählte sie als größter…

News

Aufbruch mit einer große Vision: europäische Spitze

Heute Vormittag hat an der Johannes Kepler Universität die feierliche Inauguration stattgefunden. Richard Hagelauer übergab das Amt des Rektors an…