Zur JKU Startseite
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Wolfgang Gassner-Wissenschaftspreis geht an JKU-Forscher

Arbeit zum Thema "Einfuhren" bringt Juristen Thomas Bieber renommierte Auszeichnung.

Bieber mit den Professoren Lang und Schuch

Ende April fand an der WU Wien traditionell die Wolfgang Gassner-Gedächtnisvorlesung statt. Wolfgang Gassner war ein Steuerrechtsprofessor der ersten Stunde und prägte das österreichische Steuerrecht in Wissenschaft und Praxis maßgebend. Die diesjährige Gassner-Vorlesung wurde von Prof. Dr. Heinz-​Klaus Kroppen, LL.M. gestaltet, der zur Zukunft der internationalen Verrechnungspreise referierte. Im Rahmen der Vorlesung wurde JKU-Assoz. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bieber der Hauptpreis für seine Habilitationsschrift zum Thema "Der Einfuhrumsatz" verliehen.

Bieber ist am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik tätig.