Zur JKU Startseite
Schule
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

KinderUniLinz 2019

Die KinderUniLinz macht von 8. bis 11. Juli 2019 wieder Station an der JKU. Ein umfangreiches Programm lädt zum Experimentieren, Lernen, Lachen und Spaß haben ein!

Gruppe von Kindern bei der JKU KinderUniLinz
TeilnehmerInnen KinderUniLinz 2018

Viele Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen nehmen dich mit in ihre Labors zum gemeinsamen Forschen. Du kannst aber auch von kleinen oder großen Tieren wie Insekten, Bienen, Hunden oder Ponys lernen. In der Natur, wie bei zahlreichen Exkursionen, gibt es natürlich viel zu entdecken. Oder hast du Lust Raketenautos zu bauen und herauszufinden, wie ein Computer uns "zuhört"?

Du kannst experimentieren, filmen, bauen, programmieren, schauspielern, imkern, kochen, tanzen und viel Spaß haben!

Die Anmeldung ist ab 21. Mai hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster möglich! Wir freuen uns auf dich :-)

Event

Datum & Uhrzeit

08.07.2019 (ganztägig)

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Johannes Kepler Universität Linz und weitere Hochschulen