schließen

Abmeldung vom Studium

Mit der Abmeldung vom Studium kannst du dich von einzelnen oder allen Studienrichtungen abmelden.

Wie kann ich mich vom Studium abmelden?

Die Abmeldung vom Studium ist entweder persönlich im Zulassungsservice durchzuführen oder per E-Mail an zulassung@jku.at (bitte die Matrikelnummer angeben und einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises anhängen).

Nach der Abmeldung bekommst du als Bestätigung ein Studienblatt und eine Abgangsbescheinigung per E-Mail zugeschickt.

Automatische Abmeldung

Solltest du den vorgeschriebenen Beitrag nicht bis zum Ende der Nachfrist (30.04. bzw. 30.11.) eingezahlt haben, dann wirst du automatisch mit 30.04. bzw. 30.11. abgemeldet. Als Bestätigung erhältst du ein Studienblatt per E-Mail zugesandt.

Was muss ich bei einer Abmeldung beachten?

Solltest du in einem alten Studienplan sein, ist eine Wiederanmeldung nur noch im neuesten Studienplan möglich. Melde dich erst dann ab, wenn bereits alle Noten gespeichert sind. Ansonsten ist die Noteneintragung nicht mehr möglich.
 

Wie melde ich mich wieder an?

Du kannst dich entweder persönlich oder per E-Mail an zulassung@jku.at während der entsprechenden Zulassungsfrist  wieder zum Studium anmelden. Solltest du dich per E-Mail anmelden, gib bitte deine Matrikelnummer bekannt und hänge einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises an.