JKU International.

Bildung bedeutet, seinen Horizont zu erweitern - und was wäre da besser geeignet als ein Auslandsaufenthalt oder die Zusammenarbeit mit internationalen Partner*innen? 

An der JKU erwartet dich bereits ein internationales Umfeld und wir erleichtern auch dir den Schritt zu deiner persönlichen Auslandserfahrung:

Die JKU hat vielfach schon internationales Ansehen erworben. Davon zeugen ein reger Austausch von Gastprofessor*innen, die Organisation internationaler Veranstaltungen und Forschungs-Kooperationen mit weltweiten Partner*innen. Europäische und internationale Programme, wie etwa ERASMUS+, ermöglichen dir wissenschaftlichen, persönlichen und interkulturellen Austausch. Entdecke deine Möglichkeiten!

Studium

Mit der JKU ins Ausland!

Ob ein Praktikum, ein Semester oder sogar ein Studienjahr - nutze die vielen Möglichkeiten der JKU für einen Auslandsaufenthalt!
Studium

Austauschstudium an der JKU

Deine Uni hat eine Austauschvereinbarung mit der JKU? Dann freuen wir uns, dich als Exchange Student an der JKU willkommen zu heißen.
Studium

Studieren an der JKU mit internationalem Schulabschluss

Du hast internationale Vorkenntnisse und möchtest an der Johannes Kepler Universität Linz studieren? Hier findest du alle notwendigen Informationen.

Noch Fragen?
Dann kontaktiere uns!

Auslandsbüro
Deine Anlaufstelle fürs Studieren im Ausland
und für Exchange Students

Studierendeninfo- und
-beratungsservice

Deine Serviceeinrichtung für alle Fragen rund ums Studium

Zulassungsservice
Deine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zur Zulassung