schließen

Marketing and Global Marketing
in a Digital World.

Das Marketing bildet die zentrale Schnittstelle eines Unternehmens zum Kunden.

Diese Competence Area vermittelt einen tiefen Einblick in wesentliche Aktivitätenbereiche, wie

  • Globales Marketing
  • Globale Marketingkommunikation und Social Media
  • Business-to-Business-Marketing
  • Marketinginstrumente, Beziehungsmarketing
  • Digitales Marketing
  • Marketingprojekte mit der Unternehmenspraxis

MASTER
MANAGEMENT

Allgemeine Informationen zum Studium findest du hier:

Du erfährst die Verknüpfung zwischen bewährten Marketingmethoden und innovativen Digitalisierungsansätzen. Dein Ziel ist es, möglichst effektive und effiziente Marketingkonzepte zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen. In Konsumgütermärkten genauso wie in Business-to-Business- und internationalen Märkten.

Interaktiv und praxisnah erfährst du State of the Art-Wissen, das du in Marketingprojekten in der realen Marketingwelt auch schon umsetzt.

Master's Thesis

Die Master's Thesis kann ausschließlich in der von dir gewählten Competence Area geschrieben werden. Hier findest du weiterführende Informationen, wenn du deine Master's Thesis im Rahmen der Competence Area Marketing and Global Marketing in a Digital World schreibst:

Deine Berufsaussichten
 

Die grundlegende Managementausbildung, die Ausbildung in Digitalisierung und dein vertieftes Wissen aus der Competence Area Marketing and Global Marketing in a Digital World machen dich fit und interessant für viele Bereiche in Industrie und Wirtschaft:

Weltweit und auch in einem exportorientierten Land wie Österreich, sind SpezialistInnen mit einer Ausbildung im (internationalen) Marketing gefragt. Dein Qualifikationsprofil ermöglicht dir eine Tätigkeit im

  • Konsumgütermarketing: Strategisches Marketing, Produktmanagement, Marketingkommunikation
  • Business-to-Business-Marketing: Strategisches Marketing, Business Development, Key Account Management
  • Internationalen Marketing: Internationales Marketingmanagement, internationales Business Development, internationales Produkt-/Markenmanagement