Diese Competence Area vermittelt einen tiefen Einblick in wesentliche Aktivitätenbereiche, wie
Du erfährst die Verknüpfung zwischen bewährten Marketingmethoden und innovativen Digitalisierungsansätzen. Dein Ziel ist es, möglichst effektive und effiziente Marketingkonzepte zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen. In Konsumgütermärkten genauso wie in Business-to-Business- und internationalen Märkten.
Interaktiv und praxisnah erfährst du State of the Art-Wissen, das du in Marketingprojekten in der realen Marketingwelt auch schon umsetzt.
Die Master's Thesis kann ausschließlich in der von dir gewählten Competence Area geschrieben werden. Hier findest du weiterführende Informationen, wenn du deine Master's Thesis im Rahmen der Competence Area Marketing and Global Marketing in a Digital World schreibst:
Die grundlegende Managementausbildung, die Ausbildung in Digitalisierung und dein vertieftes Wissen aus der Competence Area Marketing and Global Marketing in a Digital World machen dich fit und interessant für viele Bereiche in Industrie und Wirtschaft:
Weltweit und auch in einem exportorientierten Land wie Österreich, sind SpezialistInnen mit einer Ausbildung im (internationalen) Marketing gefragt. Dein Qualifikationsprofil ermöglicht dir eine Tätigkeit im
Du bist bereits berufstätig und möchtest den Master Management berufsbegleitend absolvieren?
Grundsätzlich hängt es davon ab, wie lange du dir für dein Masterstudium Zeit nehmen willst und wie flexibel dein Arbeitgeber ist. Wir bieten viele der Lehrveranstaltungen in geblockter Form an, um die Teilnahme für berufstätige Studierende zu erleichtern.
Nachstehend findest du zwei Möglichkeiten, wie du den MSc Management in 6 bzw. 8 Semestern absolvieren kannst.