close
Studieninteressierte. Studieninteressierte.

Schritt 1:
Online-Voranmeldung.

Um erstmals ein Studium an der JKU zu beginnen, musst Du Dich innerhalb der jeweiligen Frist online voranmelden. Bei der elektronischen Voranmeldung gibst Du Deine persönlichen Daten bekannt und wählst Deine gewünschte Studienrichtung aus.

Bei folgenden Studienrichtungen musst Du zusätzlich noch ein Aufnahmeverfahren absolvieren:

ACHTUNG! Bitte beachte hier die gesonderten Fristen für die Online-Voranmeldung!

*Bei Überschreitung des Studienplatzkontingents Aufnahmetest und Motivationsschreiben.

Die Aufnahmeverfahren finden nur einmal im Studienjahr statt, daher gelten die Fristen sowohl bei einem Studienstart im Winter- als auch im Sommersemester (Ausnahme Humanmedizin: Studienstart nur im Wintersemester möglich!).