Was kann ich machen, wenn ich den LVA-(Haupt)Anmeldezeitraum versäumt habe?

Hast du die Anmeldefrist zu Lehrveranstaltungen versäumt, ist eine Anmeldung über KUSSS nicht mehr möglich.
Es gibt jedoch noch Möglichkeiten, an Lehrveranstaltungen teilzunehmen:

  • Nach Ende des Hauptanmeldezeitraums und erfolgter Zuteilung kannst du dich oft noch einige Tage für "SOWI-Restplätze" anmelden.
  • Weiters werden gelegentlich noch zusätzliche Lehrveranstaltungen mit einem späteren Anmeldezeitraum angeboten. Diese werden in den KUSSS-News angezeigt.
  • MuSSS-Lehrveranstaltungen werden in der Regel in Blöcken zu Beginn, Mitte und Ende des Semesters angeboten.
  • Die LVA-Leitungen sind berechtigt, freie Plätze an Studierende ohne Zuteilung zu vergeben. Daher empfiehlt es sich, immer beim ersten Termin der Lehrveranstaltung anwesend zu sein und die Aufnahme zu klären. Es besteht jedoch KEIN Anrecht auf eine nachträgliche Zuteilung.

Die MitarbeiterInnen der KUSSS-Betreuung sind nicht dazu berechtigt, Studierende in Lehrveranstaltungen aufzunehmen.

Siehe auch: „Wie kann ich mich für einen Restplatz anmelden?“