Was ist die Terminkollisionsprüfung?

Bei der Zuteilung via KUSSS werden alle angezeigten Termine einer LVA auf Überschneidungen überprüft: Wenn sich die Termine einer zur Zuteilung anstehenden LVA mit bereits fix zugeteilten Lehrveranstaltungen mit mehr als 6 Einheiten (á 45 min = 270 min) oder mehr als 4 Termine überschneiden, wird diese nicht zugeteilt.

Es liegt also im Interesse der Studierenden, sich einen möglichst überschneidungsfreien Stundenplan zusammenzustellen. Studierende können sich die Überschneidungsübersicht der LVAs unter dem Menüpunkt "Stundenplan" anzeigen lassen.

Siehe KUSSS FAQs "Wie kann ich mir meinen Stundenplan (meine angemeldeten LVAs) anzeigen lassen?"

Detailinformationen sind in der Anmeldeverordnung unter § 8 Terminkollisionsprüfung ersichtlich.

Bei Direktzuteilungen entfällt bis auf weiteres die Terminkollisionsprüfung.