close

Naturwissenschaften studieren an
der JKU / LIT Science.

Wissen ist Macht und macht an der JKU richtig Spaß!

Besonders im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Denn neben einem breiten Angebot an Studienfächern wie Informatik, Physik, Mathematik, Molekularbiologie und vielen anderen, funktionieren Theorie und Praxis hier ganz einfach miteinander – häufig in den universitätseigenen Labors und noch häufiger im hochmodernen Science Park. Hier begegnet man international erfolgreichen WissenschaftlerInnen, die beispielsweise künstliche Intelligenz oder erneuerbare Energien erforschen und dafür bereits ausgezeichnet wurden – unter anderem mit dem renommierten Wittgenstein-Preis. Man kann also direkt in Kontakt treten, Theorien nachvollziehen oder gemeinsam an der Praxis tüfteln. Und so jede Menge Wissen dazu erlangen.

Studienangebot

Bachelorstudien

Masterstudien

Studienrichtungen aus dem Themenbereich Technik mit Bezug zum Thema Naturwissenschaften:

Doktoratsstudium

„Die Vorteile der Großstadt Linz und trotzdem mitten in der Natur, dazu das umfangreiche naturwissenschaftliche Studienangebot – das machte die JKU für mich zum perfekten Studienort.“
Magdalena Freudenthaler
Absolventin Mathematik und Physik Lehramt