Content Manager*in

Teilzeit, max. 15h/Woche

Dienstort: Linz

Du möchtest uns auf dem Weg zum Technologieführer im Bereich On-Premise Chatbot Systeme begleiten? Du brennst darauf unsere Software-Lösung mit komplexem Code mit deinem Know how voranzutreiben? Neue Technologien lassen dein Herz höher schlagen und flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort sind dir genauso wichtig wie uns?
Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt eine*n
Content Manager*in


In dieser Position übernimmst Du den redaktionellen Aufbau, die inhaltliche Weiterentwicklung und die redaktionelle, sowie inhaltliche Qualitätssicherung unserer Kundenprojekte. Du bist verantwortlich für die inhaltliche Konzeption der Projekte und begleitest die jeweiligen Projektteams operativ durch den gesamten Projektzyklus.


Deine Aufgaben

  • Initiale und laufende inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung von innovativen Chatbot-Projekten
  • Entwicklung neuer Support-Services zur Qualitätssicherung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Aufbau und Einführung von Content-Management Prozessen und Strukturen
  • Erstellung von redaktionellen Leitfäden um Kunden- und Mitarbeiterschulungen durchzuführen
  • Konzeption und Umsetzung von neuen Ideen und inhaltlichen Wünschen von Kunden, um deren Zufriedenheit aufrechtzuerhalten und sogar zu steigern

Dein Profil

  • Deutsch oder Englisch beherrschst du verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Stakeholder Management und proaktiver Kundenbetreuung
  • Gutes Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein für Sprache und Contententwicklung
  • Bedürfnisse nach ständiger persönlicher und professioneller Weiterentwicklung
  • Begeisterung für Teamarbeit
  • Selbstständiges Aneignen von neuen Technologien und lösungsorientiertes, vernetztes und ganzheitliches Denken
  • Interesse an der Mitgestaltung von PR und Employer Branding von Ubitec

Wir bieten dir

  • Teil eines jungen, motivierten und dynamischen Team zu werden, indem Spaß nicht zu kurz kommt
  • Einen Arbeitsplatz mit Mitarbeiterparkplatz in Linz mit allem was das Herz begehrt, sowie technische Ausstattung für dein Home Office (Moderne Hardware, Kaffee/Tee, Tischtennis-Tisch, Klimaanlage, spannende Events uvm.)
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office-Möglichkeit

Das Gehalt dieser Position bei Vollzeitbeschäftigung liegt bei brutto € 2.300, die tatsächliche Entlohnung ist je nach Erfahrung und Qualifikation gerne auch höher.

Adresse

Peter-Behrens-Platz 2
4020 Linz

Ansprechpartnerin

Gila Gfader, BA

Telefon

0664/5777609