Zur JKU Startseite
Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events.

News
Tina Altmanninger; Credit: JKU

Energie aus Abgasen – JKU Macke Award für Tina Altmanninger

Der Wilhelm Macke Award geht in diesem Jahr an Tina Altmanninger.

News
Professor Mario Huemer; Credit: privat

Hojjat Adeli Award für JKU Forscher

Prof. Mario Huemer ist einer der Gewinner des Hojjat Adeli Award for Outstanding Contributions in Neural Systems.

News
Moosbauer und Kauers bei der Verleihung des ISSAC-Awards; Credit: Alicia Dickenstein

Distinguished Paper Award für JKU Mathematiker

Ihre Rechenmethode schlug sogar den Weltrekord einer KI: Das dazugehörige Paper wurde nun mit dem ISSAC-Award ausgezeichnet.

News
Mario Ullrich; Credit: JKU

Kepler Awards: Was gute Lehre ausmacht

Dr. Mario Ullrich wurde für seine Lehrtätigkeit ausgezeichnet - was er besonders macht, erklärt er im Interview.

News
von links: Preiner, Brehm

Habilitationen für zwei Forscher

Moritz Brehm und Johannes Preiner haben von Vizerektorin Alberta Bonanni ihre Habilitationsurkunden erhalten.

News
Eindrücke vom Event

Neuer Experimentalhörsaal für Chemie und Kunststofftechnik eröffnet mit beeindruckender Experimentalvorlesung

Im frisch sanierten Hörsaal 10 fand die feierliche Eröffnung als Experimentalhörsaal statt.

News
von links: Stefan Koch, Richard Küng, Sibylle Möhle-Rotondi, Nina Brandl, Johann Höller; Credit: JKU

Kepler Awards: Was gute Lehre ausmacht

Sibylle Möhle-Rotondi, Nina Brandl und Richard Küng wurden ausgezeichnet - wie sie lehren, erklären sie im Interview.

News
von links: Institutsleiter Professor Andreas Springer, Medina Hamidović MSc, DI Stefan Angerbauer; Credit: privat

Preise für JKU Forscher*innen bei Nachrichtentechnik-Tagung

Platz 1 und 3 gab es für Medina Hamidović und Stefan Angerbauer bei der IEEE ICC 2023.

News
Victoria Wimmer; Credit: privat

Strom-Challenge: Das sind die Sieger*innen

Die drei Preisträger*innen des Statistik-Wettbewerbs überzeugten mit fachlich hochwertigen Arbeiten.