schließen
Event

ICMIM 2020 in Linz

Die 6th annual IEEE International Conference on Microwaves for Intelligent Mobility will be held in Linz, Austria.

Johannes Kepler University Linz
News

Tunnel-Roboter spart Zeit und Geld

Ein Tunnel-Drainage-Roboter soll künftig dabei unterstützen, Drainage-Rohre neben Tunnels von Ablagerungen frei zu halten und Tunnelsperren für die...

News

Mechanik bewegt die Welt
 

Mit 1. Februar dieses Jahres schloss sich für Prof. Michael Krommer ein Kreis: Als Student der Mechatronik kam er an die JKU, begann danach seine...

News
Anna Stadler

Vorbild Natur: JKU ForscherInnen bauten Partikelfilter von Echsenatemweg nach
 

Echsen, die auch unter Sand nicht ersticken, haben Anna Stadler zum Bau eines aerodynamische Partikelfilters inspiriert.

News

Neuer Präsident Int. Akademie Traunkirchen: Prof. Jakoby

Prof. Jakoby übernahm soeben die Präsidentschaft der Internationalen Akademie Traunkirchen von Gründer und Vorgänger Prof. Anton Zeilinger.

News
Stefan Clara und Marcus Hintermüller (beide Student Branch JKU Linz) mit Peter Rössler von der IEEE Austria Section bei der Preisverleihung (v.li).

IEEE-Innovation Award für JKU-Student Branch 

Der IEEE-Student Branch der JKU wurde bei den Feierlichkeiten anlässlich des 40 Jahre Jubiläums der IEEE Austria Section im Grazer Messezentrum der...

News

Prof. Jakoby Mitglied des CDG-Senats

Prof. Jakoby wurde in den Senat der CDG gewählt. Er ist neben dem CDG-Senatsvorsitzenden Prof. Irschik nun der zweite Mechatroniker im CDG-Senat.

News

JKU-Mechatronik zeigt Flagge bei IEEE Sensors 2019 in Montreal

Die JKU war bei der IEEE Sensors 2019 in Montreal mit insgesamt 11 Beiträgen vertreten und hat somit mehr Beiträge beigesteuert als etwa ganz Spanien.

News

Best Paper Award für Bernhard Manhartsgruber.

Bernhard Manhartsgruber wurde beim FPMC 2019 - ASME/BATH Symposium bereits zum zweiten Mal mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.