Zur JKU Startseite
Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

Tunnel-Roboter spart Zeit und Geld

Ein Tunnel-Drainage-Roboter soll künftig dabei unterstützen, Drainage-Rohre neben Tunnels von Ablagerungen frei zu halten und Tunnelsperren für die…

News
Anna Stadler

Vorbild Natur: JKU ForscherInnen bauten Partikelfilter von Echsenatemweg nach
 

Echsen, die auch unter Sand nicht ersticken, haben Anna Stadler zum Bau eines aerodynamische Partikelfilters inspiriert.

News

Neuer Präsident Int. Akademie Traunkirchen: Prof. Jakoby

Prof. Jakoby übernahm soeben die Präsidentschaft der Internationalen Akademie Traunkirchen von Gründer und Vorgänger Prof. Anton Zeilinger.

News
Stefan Clara und Marcus Hintermüller (beide Student Branch JKU Linz) mit Peter Rössler von der IEEE Austria Section bei der Preisverleihung (v.li).

IEEE-Innovation Award für JKU-Student Branch 

Der IEEE-Student Branch der JKU wurde bei den Feierlichkeiten anlässlich des 40 Jahre Jubiläums der IEEE Austria Section im Grazer Messezentrum der…

News

Prof. Jakoby Mitglied des CDG-Senats

Prof. Jakoby wurde in den Senat der CDG gewählt. Er ist neben dem CDG-Senatsvorsitzenden Prof. Irschik nun der zweite Mechatroniker im CDG-Senat.

News

JKU-Mechatronik zeigt Flagge bei IEEE Sensors 2019 in Montreal

Die JKU war bei der IEEE Sensors 2019 in Montreal mit insgesamt 11 Beiträgen vertreten und hat somit mehr Beiträge beigesteuert als etwa ganz Spanien.

News

Best Paper Award für Bernhard Manhartsgruber.

Bernhard Manhartsgruber wurde beim FPMC 2019 - ASME/BATH Symposium bereits zum zweiten Mal mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.

News


Prof. Werner Rieder-Preis 2019.
 

Dipl.-Ing. Dr. Patrick Hölzl mit Prof. Werner Rieder-Preis 2019 ausgezeichnet.

News

Bier & Brezn 2019

Der Fachbereich für Mechatronik lud zur Willkommensveranstaltung für Erst- und Zweitsemestrige ein.