English, switch language

Infoveranstaltungen & Messen.

Online Informationsveranstaltung
für Studieninteressierte

Die Inskriptionsfristen für die Studiengänge der FernUniversität in Hagen sind für das Sommersemester 01.12. – 31.01. und für das Wintersemester 01.06. – 31.07.

Für Interessierte bieten wir im Vorfeld Online-Informationsveranstaltungen via Zoom zum Fernstudium an.

Bei diesen Veranstaltungen finden Sie unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie funktioniert ein Fernstudium an der FernUniversität in Hagen?
  • Welche Bachelor- und Masterstudiengänge stehen zur Auswahl?
  • Was bedeutet Teilzeit- oder Vollzeit bzw. Akademiestudium?
  • Wie ist das Studium mit Beruf und/oder Familie vereinbar?
  • Wie kann auch ohne Matura oder Studienberechtigungsprüfung ein Studium aufgenommen werden?
  • Welche Kosten sind mit einem Fernstudium an der FernUniversität in Hagen verbunden?
  • Welche Schritte sind nötig, um sich in einen Studiengang einzuschreiben?
  • Inwiefern unterstützt mich das Studienzentrum vor Ort?
  • Kann ich wirklich von zu Hause aus studieren oder muss ich auch Lehrveranstaltungen besuchen?

WANN

20.05.2021 um 18.00 Uhr
24.06.2021 um 18.00 Uhr
25.11.2021 um 18.00 Uhr
13.01.2022 um 18.00 Uhr

WO

Online via Zoom

KONTAKT

20.05.2021 & 25.11.2021
wien@fernstudien.at

KONTAKT

24.06.2021 & 13.01.2022
linz@fernstudien.at

ANMELDUNG

siehe Links unten

Termine

Bitte melden Sie sich - unabhängig vom Wohnort - zu Ihrem Wunschtermin an.

Datum und Uhrzeit Veranstalter Kontakt Anmeldung
20.05.2021 um 18.00 Uhr Studienzentrum Wien wien@fernstudien.at, weitere Kontaktdaten zur Anmeldung
24.06.2021 um 18.00 Uhr Studienzentrum Linz linz@fernstudien.at, weitere Kontaktdaten zur Anmeldung
25.11.2021 um 18.00 Uhr Studienzentrum Wien wien@fernstudien.at, weitere Kontaktdaten zur Anmeldung
13.01.2022 um 18.00 Uhr Studienzentrum Linz linz@fernstudien.at, weitere Kontaktdaten zur Anmeldung

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie den Zoom-Link zur Veranstaltung via E-Mail.

Sie können jederzeit auch gerne ein Studienzentrum in Ihrer Nähe für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren.

FAQs zur Videokonferenz per Zoom

Wie kann ich am Vortrag teilnehmen?

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Teilnahmelink via E-Mail.

Brauche ich spezielles technisches Equipment für die Teilnahme?

Nein, Sie benötigen nur einen Laptop, Computer oder Mobiltelefon mit Internetverbindung. Bei Teilnahme via Spartphone empfehlen wir Ihnen, die Zoom-App im App-Store herunterzuladen.

Wie kann ich Fragen zum Vortrag stellen?

Während des Vortrags können Sie im Bereich "Chat" Fragen stellen. Diesen Bereich finden Sie am unteren Fensterrand. Die Fragen werden während des Vortrags beantwortet.

Hört und/oder sieht mich der oder die Vortragende?

Auf Wunsch können Ton und Bild ein- und ausgeschalten werden. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie sich bildlich zu erkennen geben und sich mit Vor- und Nachnamen anmelden.

Muss ich der Veranstaltung pünktlich beitreten oder
kann ich auch später einsteigen bzw. früher aussteigen?

Eine pünktliche Teilnahme ist wünschenswert, damit Sie keine wichtigen Infos versäumen. Es ist aber auch möglich, dass Sie jederzeit während des Vortrags ein- und aussteigen.

Messen

Dieses Jahr nehmen wir an folgenden Messen teil. Wir freuen uns auf deinen Besuch an unserem Messestand! :)

Wien

Termin Messe Veranstaltungsort Link
04.03.2021 - 07.03.2021 Best3 Wien Virtuell Best Messe Wien

 

Vorarlberg

Termin Messe Veranstaltungsort Link
07.10.2021 Check it Out - den Vorarlberger Bildungstag FH Vorarlberg, Dornbirn Check it Out

 

Salzburg

Termin Messe Veranstaltungsort Link

18.11.2021 - 21.11.2021

Best3 Salzburg Messezentrum Salzburg
Messehalle 10, Sektoren D & G
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Best Messe Salzburg