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Einschreiben

Mit der Einschreibung werden Sie StudentIn der größten staatlichen Universität Deutschlands. Ihr Studienplatz ist Ihnen garantiert, sofern Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Bitte beachten Sie, dass alle drei Schritte innerhalb der Einschreibungsfrist vollständig ausgeführt sein müssen, damit Sie Ihr Studium starten können.

Fristen zur Einschreibung
 

Sommersemester
01.12. – 31.01.

Wintersemester
01.06. – 31.07.

  1. Online-Zulassungsantrag ausfüllen
    Füllen Sie den Online-Zulassungsantrag am PC aus und senden Sie die Daten elektronisch ab.
     

  2. Online-Zulassungsantrag unterschreiben
    Drucken Sie den Online-Zulassungsantrag aus, unterschreiben Sie ihn und fügen Sie die erforderlichen Unterlagen bei.
     

  3. Abgabe Ihrer Unterlagen
    Senden Sie den unterschriebenen Zulassungsantrag mit den erforderlichen Unterlagen per Post an die FernUniversität in Hagen. Sie können auch gerne in ein Studienzentrum in Ihrer Nähe kommen. Hier können Sie Ihre zur Zulassung benötigten Dokumente kostenlos beglaubigen lassen und den unterschriebenen Antrag abgeben. Wir übernehmen den Postversand für Sie.

    Bitte beachten Sie, dass Ihr vollständig ausgefüllter, ausgedruckter und unterschriebener Zulassungsantrag zusammen mit den für Ihre Einschreibung erforderlichen Unterlagen innerhalb der Einschreibungsfrist in einem Studienzentrum oder bei der Post (Poststempel) eingegangen sein muss.