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Zoom für Studierende

Teilnahmevoraussetzungen

Für die Teilnahme an einem Zoom-Meeting benötigen Sie

  • einen Link und
  • ggfs. ein Meeting-Passwort.

Die genannten Zugangsdaten erhalten Sie automatisch per Mail nach der Anmeldung zur Lehrveranstaltung.

Sollte dies in seltenen Fällen aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen, so werden Ihnen der Link zum Meetingraum und ggfs. auch die Meeting-ID rechtzeitig vor der Lehrveranstaltung zugesandt.

Anmerkung: Für die Teilnahme an einem Zoom-Meeting ist keine Zoom-Lizenz erforderlich.

Aktivierung von Kamera und Mikrofon

Wir ersuchen Sie, nicht nur das Mikrofon sondern auch die Kamera zu aktivieren. Dadurch haben Sie und Ihre StudienkollegInnen den Vorteil, von allen TeilnehmerInnen der Lehrveranstaltung gehört und gesehen zu werden.

Die Erfahrung zeigt, dass damit die aktive Beteiligung der Studierenden und der kommunikative Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden zu den Themen und offenen Fragen gefördert werden. Die Lehrveranstaltung wird infolge bedeutend interaktiver. Auch bei der Arbeit in Kleingruppen oder der Vernetzung untereinander ist es von Vorteil sich nicht nur zu hören sondern zu sehen.

Möglichkeiten der Teilnahme

Sie haben folgende drei Möglichkeiten der Teilnahme an einem Zoom-Meeting:

Informationen zu den Fotorechten