Melden Sie sich zur Ablegung von schriftlichen Klausuren bei der FernUniversität in Hagen unter https://pos.fernuni-hagen.de an.
Die Prüfungsortanmeldung auf unserer Seite ist ab dem WS2019/20 nicht mehr nötig.
Am Zentrum für Fernstudien Wien werden schriftliche Prüfungen der FernUniversität in Hagen sowie des JKU Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften angeboten.
Am Zentrum für Fernstudien Wien haben Sie die Möglichkeit folgende Klausuren der FernUniversität in Hagen zu schreiben:
Fakultät | Linz | Wien | Bregenz | Saalfelden | Weitere Orte |
---|---|---|---|---|---|
Kultur- und Sozialwissenschaften | X | X | X | X | Budapest, München, Zürich |
Psychologie | X | X | X | X | Budapest, München, Zürich |
Wirtschaftswissenschaft Pflichtmodule | X | Budapest, München1), Zürich | |||
Wirtschaftswissenschaft Wahlpflichtmodule | Budapest, München1) | ||||
Mathematik und Informatik | X | X | Budapest, München, Zürich | ||
Rechtswissenschaft | X | Budapest, München |
1) Abweichungen sind möglich. Die angebotenen Klausurorte werden mit Beginn des Klausuranmeldezeitraums bekanntgegeben: Studien- und Prüfungsinformationen WIWI Nr. 3.
Vereinzelt können Studierende der Wirtschaftswissenschaften, z.B. mit Betreuungsverpflichtungen oder körperlichen Einschränkungen, im Ausnahmefall Klausuren für Wahlpflichtmodule am Zentrum für Fernstudien Wien ablegen, sofern dies vom Prüfungsamt genehmigt wird.
Unabhängig davon, welchem Studienzentrum Sie zugeordnet sind, können Sie innerhalb von Österreich auch an anderen Studienzentren Ihre Prüfungen absolvieren. Darüber hinaus können Sie Ihre Prüfungen im Ausland ablegen.
Prüfungsanmeldung
Melden Sie sich zur Ablegung von schriftlichen Klausuren bei der FernUniversität in Hagen unter https://pos.fernuni-hagen.de an.
Die Prüfungsortanmeldung auf unserer Seite ist ab dem WS2019/20 nicht mehr nötig.
Informationen zum Serviceentgelt
Das Serviceentgelt wird rückwirkend im Sommersemester 2019 und im Wintersemester 2019/2020 sowie im Sommersemester 2020 nicht eingehoben. Für das Wintersemester 2020/2021 gilt die bis dahin neu ausgehandelte Kooperationsvereinbarung. Die Informationen dazu werden rechtzeitig vor der Einschreibzeit ins Wintersemester 2020/2021 bekannt gegeben.
An den Standorten Wien, Bregenz und Villach können Studierende des JKU Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften schriftliche Prüfungen absolvieren.
Für weiterführende Informationen und Beratung besuchen Sie bitte die Seite des Instituts für Multimediale Linzer Rechtsstudien.