Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:

Reisebericht Sachalin und südl. Kurilen

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Frau Mag.a Regina Wunderer-Sperer berichtet von ihrer Reise nach Sachalin und den südlichen Kurilen am Mittwoch, 10. Jänner um 18:00 Uhr im MZ 003A bei freiem Eintritt. ...  mehr zu Reisebericht Sachalin und südl. Kurilen (Titel)

Sprachkurse an der JKU

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017

vom 3. Juli bis 28. Juli 2017 ...  mehr zu Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017 (Titel)

Going Abroad is Awesome

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen...

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen bezüglich des Qualifikationsprofils von AbsolventInnen eines geisteswissenschaftlichen/kulturwissen-schaftlichen Studiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Projekt gefördert von der Stadt Linz. ...  mehr zu Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen... (Titel)

Campusplan

Campusplan

Top-Links

Die folgende Link-Liste enthält oft gesuchte Begriffe in alphabethischer Reihenfolge: Link-Liste nach Häufigkeit sortieren

  1. Deutsch 
  2. First Steps zum Studium 
  3. German 
  4. Kundmachung Fachprüfung 
  5. Selbstlernzentrum 

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Sprach- und Kulturkompetenz Chinesisch

LV Typ: Seminar
 
Semesterempfehlung: 5. für Level 1
 
ECTS: 3
 
Sprache: Chinesisch
 
Einstiegsvoraussetzungen:
KS Wirtschaftssprache II Chinesisch
 
Ziele:
Erwerb von sprachlicher und interkultureller Kompetenz für das Berufsleben
 
Inhalte:
Erkennen von Wechselbeziehungen zwischen Sprache, Kultur und Wirtschaft; Reflexion über die Interdependenz zwischen Sprache und Verhalten, gesellschaftlichen Werten und Denkstrukturen; Diskussion über philosophische Grundlagen in der Gesellschaft, Vergleich zwischen östlicher und westlicher Denkweise.
 
Beurteilungskriterien:
Schriftliche Seminararbeit und deren Präsentation, Lektüre und Verarbeiten von Fachliteratur, aktive Beteiligung an den Fachdiskussionen.