Zur JKU Startseite
Institut für Zivilverfahrensrecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Die Düsseldorf-Linz-Symposien zum Internationalen Zivilverfahrensrecht

("Erste Erfahrungen mit der EuGüVO")

Projektleitung:

  • Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Garber, Institut für Zivilverfahrensrecht, JKU Linz
  • Univ.-Prof. Dr. Katharina Lugani, Lehrstuhl für deutsches, europäisches und internationales Privat- und Verfahrensrecht, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Die Düsseldorf-Linz-Symposien zum IZVR (ehemals Düsseldorf-Graz-Symposien zum IZVR) werden seit 2021 jährlich gemeinsam von Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Garber, Institut für Zivilverfahrensrecht, Johannes Kepler Universität in Linz, und Univ.-Prof. Dr. Katharina Lugani, Lehrstuhl für deutsches, europäisches und internationales Privat- und Verfahrensrecht, Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, veranstaltet. 

Am 14. und 15. März 2024 wird das Düsseldorf-Linz-Symposium zum IZVR im Haus der Universität Düsseldorf stattfinden, welches sich heuer mit dem Thema „Erste Erfahrungen mit den EuGüVO“ befasst.

Die EuGüVO werden von Expertinnen und Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Ungarn für Wissenschaft und Praxis umfassend aufgearbeitet. Alle Vorträge werden anschließend in einem Tagungsband gesammelt, dieser sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker gleichermaßen richtet.