Zur JKU Startseite
Zirkus des Wissens
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

MondTraum & PlanetenKlang

Vorstellung im Rahmen der Kinderkulturwoche Linz. Ein Schattentheater zum Universalgenie Johannes Kepler.

Mond Traum Planetenkplang Illustration
© Nick Mangafas

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2022 kehrt MondTraum & PlanetenKlang im Rahmen der Kinderkulturtage Linz an den Zirkus des Wissens zurück.

Er war Astronom, Mathematiker und Astrologe. Er öffnete der Menschheit mit seinen Berechnungen der Planetenbewegungen die Tür zum Kosmos. Und: Er ist Namensgeber unserer Universität.

Im Zirkus des Wissens startet eine fantastische Zeitreise, die Leben und Werk des großen Naturforschers und Universalgelehrten Johannes Kepler zwischen Licht und Schatten erzählt.

Für Personen ab 8 Jahre

Event

Datum & Uhrzeit

16.10.2022

16:00 - 17:00 Uhr

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Zirkus des Wissens

Adresse

JKU, Altenberger Str. 69, 4040 Linz