Zur JKU Startseite
Zirkus des Wissens
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Science Theater

Hast du schon mal den Begriff Smart Actuators gehört, aber nie genau verstanden, was es damit auf sich hat? Weißt du, wie angehende Lehrerinnen und Lehrer lernen? Glaubst du, dass Gewalt in der Familie nur ein Thema der "Anderen" ist? Hat Ethik einen Einfluss auf unseren Alltag und welche Ethik ist das? Irgendwie wolltest du schon immer über Proteine und Zellen lesen, aber du hattest immer etwas anderes zu tun? Bist du manchmal erschöpft und fragst dich, warum andere so widerstandsfähig gegen den täglichen Stress sind?

Wenn dich eine oder alle Fragen interessieren, komm zum Zirkus des Wissens, um all das zu hören, zu sehen und vielleicht noch mehr zu verstehen.

"Science Theater" - zum ersten Mal im Zirkus des Wissens! Sechs Wissenschaftler*innen der JKU aus verschiedenen Instituten erzählen von ihrer Arbeit, ihren Forschungen und Ergebnissen. Manchmal lustig, manchmal ernst, aber vor allem auf eine ganz andere Art und Weise.

Die Performance wurde während des Personalentwicklungsseminars "Science Theater" unter der Leitung von Martyna Grydlik entwickelt.

Keine Anmeldung notwendig!

Gesichterkreis ©Martyna Grydlik
  • Montag, 11.3.2024 | 18:00 bis ca. 19:30 Uhr