Zur JKU Startseite
Gründen & Innovation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

OIC Winterfest 2023

Spektakuläres Winterfest im LIT Open Innovation Center.


Am 6. Dezember 2023 verwandelte sich das LIT Open Innovation Center mit dem Winterfest zu einem Weihnachtsmarktspektakel. Mit über 130 Member wurde unser OIC Winterfest zu einem unvergesslichen Erlebnis, das uns als Gemeinschaft noch näher zusammenbringt und viele Möglichkeiten für ein Kennenlernen und die Vernetzung untereinander bot.  

Winterfest 2023

Winterliches Catering.
Unserer einstimmigen Meinung nach ist der wohl wichtigste Bestandteil eines gelungenes Winterfest das leibliche Wohl und eine Weihnachtshütte. Köstliche Snacks rund um die Kartoffel und heiße Getränke lieferten unsere beiden Caterer Freddy und Gustav, die den Gaumen erfreuten und den Magen bei den winterlichen Temperaturen wärmten.

Eröffnungsrede des OIC Winterfestes und Einblicke.
Das Winterfest bot auch die Gelegenheit, Einblicke in das OIC zu gewinnen. Frau Mag.a Christiane Tusek, Vizerektorin für Finanzen und Entrepreneurship, sowie Petra Muschitz, BSc, Teamlead, Operations and Event Management eröffneten das Fest und gewährten uns Einblicke in die Leistungen des OICs. Sie präsentierten einen zusammenfassenden Bericht über das OIC und zeigten auf, welche großartigen Leistungen wir im Jahr 2023 erreicht haben.

Spritzgussaction in der LIT Factory: Kunststoff-Kreislaufwirtschaft erleben!
Ein weiteres Highlight des Abends war die Spritzgussaktion in der LIT Factory, bei der recycelte Kunststoffverpackungen verwendet wurden. Unsere Mitglieder hatten die Möglichkeit, den innovativen Prozess des Spritzgusses aus nächster Nähe zu erleben. Diese interaktive Erfahrung gewährte einen Einblick hinter die Kulissen moderner Produktion und verdeutlichte die Fortschritte, die im Open Innovation Center und in der LIT Factory erzielt wurden. Darüber hinaus konnten sie ihre eigenen kleinen Geschenke herstellen.

Überraschungsgast: Der Nikolaus sorgt für festliche Stimmung.
Die festliche Stimmung wurde schließlich durch den Besuch des Nikolaus gekrönt. Im Rahmen seines Überraschungsbesuches verteilte er nicht nur Geschenke, sondern auch eine fröhliche Atmosphäre. Vielen Dank lieber Nikolaus für deine Spontanität und dass du unser Winterfest gerockt hast! Wir wissen, du kommst nur zu braven Membern 😉

Ein gelungenes Winterfest und Jahresabschluss des LIT Open Innovation Centers.
Mit kulinarischen Köstlichkeiten, spannenden Eröffnungsreden, interaktiven Einblicken in die LIT Factory und einem Besuch des Nikolaus bot das Fest nicht nur einen unterhaltsamen Abend, sondern stärkte auch die Verbundenheit innerhalb unserer OIC’ Community. Es war ein wahrhaft festlicher Abend, der die Vision des Open Innovation Centers als Ort der Kreativität und Zusammenarbeit unterstrich. Wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen mit euch!

Ein herzliches Dankeschön an die LIT Factory, die uns bei jedem Fest tatkräftig unterstützt, an das tolle Catering, den Nikolaus, an das OIC Team und insbesondere aber auch an unsere Member.