Zur JKU Startseite
Gründen & Innovation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Das LIT Open Innovation Center gewinnt den 3.Platz beim Office of the Year Award 2023!

Das LIT Open Innovation Center (OIC) hat Grund zur Freude und zum Feiern, denn wir sind stolz darauf, den 3. Platz beim renommierten Office of the Year Award 2023 gewonnen zu haben. 

Office of the Year Award
© Katharina Schiffl

Der OOTY-Award, verliehen von CBRE, einem führenden Immobilienunternehmen, zeichnet Bürokonzepte aus, die Innovation, Produktivität und das Wohlbefinden von Mitarbeiter*innen fördern. Der 3. Platz des OIC im Bereich Coworking-Spaces unterstreicht unsere Bereitschaft, ein inspirierendes Arbeitsumfeld für Start-ups, Unternehmen und Forschende aller Disziplinen zu schaffen.

Unsere Reise ins Finale war von Engagement, kreativer Vision und Teamarbeit geprägt. Diese Schlüsselfaktoren haben zu unserem Erfolg beigetragen:

Gelebte Offenheit für Innovation. Wir sind fest davon überzeugt, dass Innovation gedeiht, wenn Ideen fließen und Co-Kreation gelebt wird. Flexible Arbeitsbereiche und kollaborative Zonen beschleunigen die Umsetzung von Ideen.

Technologie und Digitalisierung spielen eine zentrale Rolle. Modernste Technologien in unserem Coworking-Alltag steigern die Effizienz. Digitale Raumbuchungssysteme und innovative Kommunikationstools erleichtern die Zusammenarbeit. Wir setzen auf Technologie, um unsere Mission zu unterstützen.

Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Das OIC setzt Maßnahmen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren – von energieeffizienter Beleuchtung bis zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Auch die LIT Factory generiert Produkte aus recyceltem Kunststoff.

Das Wohlbefinden unserer Member steht an erster Stelle. Ergonomische Arbeitsplätze, Ruheräume, Fitnessmöglichkeiten, gesunde regionale Verpflegungsoptionen und der direkte Anschluss an den JKU-Campus sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsumfeld wohl und gesund fühlen.

Der OOTYA markiert einen Meilenstein in der Historie des OIC! Deshalb möchten wir uns bei all unseren Coworker*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen seit 2019 bedanken, die unsere Vision unterstützen. Mit diesem Preis feiern wir nicht nur vergangene Leistungen, sondern sehen diese Auszeichnung als Ansporn, weiterhin eine führende Kraft im Bereich Open Innovation in Oberösterreich zu sein, die gemeinsam Ideen und Lösungen entwickelt, die die Welt verändern können.

#shapingourfuturetogether