Zur JKU Startseite
Institut für Machine Learning
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Forschungsprojekte

„Die enge Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen ist für Bosch sehr wichtig. Unsere Kooperation mit der JKU im Bereich „Machine Learning“ über die vergangenen drei Jahre ist ein gutes Beispiel für den professionellen Wissenstransfer zwischen Forschung und Wirtschaft. Diese hat für Bosch zu einem hohen Mehrwert geführt. Künstliche Intelligenz ist für Bosch eine Schlüsseltechnologie und das Thema „Machine Learning“ beschäftigt uns bereits seit Jahren. Die vergangenen Jahre waren hinsichtlich der Weiterentwicklung in diesem Bereich für Bosch sehr erfolgreich – die neu gewonnen Einblicke bei der JKU haben dazu beigetragen und den Einsatz dieser Techniken weiter verstärkt. Gleichzeitig konnten wir den Dissertanten einen praxisnahen Zugang in spannende Projekte bieten.“ Patrick Miklaszewicz, Bosch