Zur JKU Startseite
Institut für Politikwissenschaft und Sozialpolitik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Interview mit Tobias Wiß in den OÖN zum Thema "Alter von Politiker:innen"

Im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten wurde Assoz. Univ.-Prof. Dr. Tobias Wiß zu den Auswirkungen des Alters von Politiker:innen auf die Gesellschaft und Politik befragt. Das durchschnittliche Alter einer Regierung hat durchaus Auswirkungen auf Politik, so geht ein höheres Durchschnittsalter der Regierungsmitglieder z.B. mit geringeren Ausgaben für Familienpolitik und Bildung einher. Insgesamt lässt es sich aber nicht am Alter festmachen, ob jemand (noch) für ein politisches Amt geeignet ist.

 

Der Artikel kann hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster nachgelesen werden