Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Ali Nikrang

Ali Nikrang ist Key Researcher & Artist im Ars Electronica Futurelab. Er hat sowohl einen technischen als auch einen künstlerischen Hintergrund. Er studierte Computer Science an der Johannes Kepler Universität in Linz und Komposition mit Schwerpunkt Neue Medien an der Universität Mozarteum in Salzburg. Außerdem erhielt er an derselben Universität ein Diplom in Klavierperformance. Bevor er 2011 zum Ars Electronica Futurelab kam, arbeitete er als Researcher am Österreichischen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz in Wien.

Ali Nikrang ©Ars Electronica - Robert Bauernhansl

Veranstaltungen

MO, 7.11.2022, 19:30 Uhr DER COMPUTER ALS KOMPONIST UND AUTOR
Gehört ihm auch im Kreativen die Zukunft?

Zur Veranstaltung