Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Franz Gruber

Franz Gruber ist Professor für Fundamentaltheologie und Dogmatik an der Katholischen Privatuniversität Linz. Von 2014 bis 2020 war er auch Rektor der Universität. Viele Jahre war er Chefedakteur der Fachzeitschrift „Theologisch-praktische Quartalsschrift“ . Er ist Autor zahlreicher fachtheologischer Publikationen. Zuletzt veröffentlichte er „Habermas und die Religion“. Der gebürtige Vöcklabrucker lebt in Linz und in Vorderstoder, wo er auch seiner Leidenschaft, der Astronomie, unter anderem fotografisch nachgeht.

Franz Gruber ©KU-Linz

Veranstaltungen

  • MO, 12.12.2022, 19:30 Uhr DREI BÜCHER KLÜGER
    Ein Abend mit Gästen und Büchern

    Zur Veranstaltung