Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Franz Schuh

Franz Schuh, geb. 1947, lebt als mehrfach ausgezeichneter Schriftsteller und Kritiker in Wien. Er hat Philosophie, Geschichte und Germanistik studiert, seine Dissertation hat er über „Hegel und die Logik der Praxis“ geschrieben. Schuh hat als Lehrbeauftragter an der Universität Wien gearbeitet, derzeit ist er Lehrbeauftragter an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Ehrendoktor der Universität Klagenfurt. Buchveröffentlichungen (Auswahl): „Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks“ (2017), „Lachen und Sterben“ (2021), 2023 wird erscheinen: „Ein Mann ohne Beschwerden“

Franz Schuh ©Wimmer

Veranstaltungen