Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Martin Rummel

Martin Rummel ist weit mehr als nur Cellist: „Musiker, Kulturmanager, Akademiker, Genussmensch“, so beschreibt er sich selbst, auch wenn das Cellospiel natürlich sein „Kerngeschäft“ geblieben ist. Über 50 CD-Alben haben ihm höchstes Lob von Publikum und Presse sowie den Ruf als einem der führenden Cellisten seiner Generation eingebracht. Martin Rummel ist Gast von Orchestern und bei Veranstaltern in Europa, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika, mit Dirigenten und Kammermusikpartnern aller Generationen; Namedropping ist nicht seins. Nach akademischen Posten in Deutschland, China und Neuseeland ist er derzeit Rektor der Anton Bruckner Privatuniversität. Er ist Eigentümer eines Unternehmens mit vier CD-Labels und einem Verlag, hatte eine eigene Radioshow und spricht und schreibt über Musik.

Martin Rummel ©Reinhard Winkler

Veranstaltungen

MO, 21.2.2022, 19:30 Uhr DREI BÜCHER KLÜGER
Ein Abend mit Gästen und Büchern

Zur Veranstaltung