Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Oliver Scheiber

Oliver Scheiber ist Richter in Strafsachen und Vorsteher des Bezirksgerichts Meidling in Wien. 1999-2000 leitete er die Justizabteilung an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union in Brüssel. 2007-2008 arbeitete er im Kabinett von Justizministerin Maria Berger, wo er die Korruptionsstaatsanwaltschaft und die Justizombudsstellen mitkonzipierte. Er ist als Experte für den Europarat und die EU tätig und Vorstandsvorsitzender des Instituts für Rechts- und Kriminalsoziologie in Wien. Publikations- und Lehrtätigkeit (Universität Wien, FH Wien).

 

Oliver Scheiber ©Sandrino Weghofer

Veranstaltungen