Zur JKU Startseite
Bibliothek
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Elsevier-Freedom-Collection

Seit einiger Zeit kann die JKU auf das gesamte eJournal-Angebot des Verlags Elsevier, die sogenannte Freedom-Collection, zugreifen.

Logo des Verlages Elsevier

Diese Vereinbarung gilt für die Jahre 2018-20. Ausgenommen vom Zugriff sind Zeitschriften von Societies, die Elsevier als Provider nutzen, die Veröffentlichungsrechte aber behalten.

Der Zugriff ist in der EZB, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster umgesetzt (gelbe Ampel), kann aber auch direkt via Science Direct, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster genutzt werden. (Der remote access ist via VPN, HAN oder Shibboleth möglich.)

Melden Sie bitte Auffälligkeiten an emedien.bibliothek(at)jku.at.

Eine Einigung für eine Open-Access-Komponente war mit Elsevier bisher nicht möglich.