Zur JKU Startseite
Institut für Staatsrecht und Politische Wissenschaften
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Univ.-Ass. Mag. Maximilian Kallinger

wissenschaftlicher Mitarbeiter
(karenziert)

Weitere Informationen zur Person

Maximilian Kallinger ist seit Oktober 2020 Universitätsassistent am Institut für Staatsrecht und Politische Wissenschaften in der Abteilung für Öffentliches Unternehmensrecht. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war während dieser Zeit unter anderem als Mitarbeiter im Bürgerservice des Verfassungsgerichtshofs, Trainee der Österreichischen Nationalbank und Paralegal einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Zuletzt war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtswissenschaften der Universität für Bodenkultur Wien.

Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gewerberecht, Subventionsrecht, Vergaberecht, Regulierungsrecht und Verwaltungsverfahrensrecht.

Dissertationsvorhaben: Streitschlichtung im Verwaltungsrecht