Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Decentralized Open Forms of Organizing - Workshop 2023

Am 26.09.2023 fand, unter der Organisation von Andreas Eckhardt (Universität Innsbruck) und Waldemar Kremser, erstmals ein Meeting zu Decentralized Open Forms of Organizing in Innsbruck statt.

Johannes Winkler Workshop Innsbruck September 2023

Im Sinne der Openness war der Workshop geprägt von seinem interdisziplinären Charakter. Forscher aus den Universitäten Innsbruck, Linz und Wien kamen zusammen und brachten Expertise aus unterschiedlichen Disziplinen wie Informatik, Strategieforschung und Organisationsforschung mit. Dieser vielfältige Mix an Wissen und Perspektiven bereicherte die Diskussionen und den Austausch erheblich. Unser Doktorand Johannes Winkler konnte durch seine Präsentation zum aktuellen Forschungsprojekt "Decentralized Forms of Organizing: An Integrative Review" einen wesentlichen Teil zum Workshop beitragen. Die Begeisterung und das Engagement aller Teilnehmenden signalisierten, dass dies sicherlich nur der Startschuss für weiterführende Forschungen und Zusammenarbeiten in diesem spannenden Feld war!