Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Spannende Diskurse mit dem Marketing Club München

Sabine Reisinger sprach in dieser Online-Veranstaltung über wettbewerbsentscheidende Faktoren in einer von großen Herausforderungen geprägten VUKA-Umwelt.

Wie bleiben Unternehmen in einer Zeit geprägt von Digitalisierung, Change-Management, agilem Arbeiten – und seit einem Jahr auch noch Corona – wettbewerbsfähig? Sabine Reisinger sprach in dieser Online-Veranstaltung über exakt jene Faktoren, die im Wettbewerb in einer VUKA-Welt entscheidend sind.

Die Teilnehmer*innen konnten dazu vorab mit Hilfe des Creating Competitiveness Finders, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (kurz CC-Finder), einem Online-Assessment-Tool, ihre aktuelle Position im Wettbewerb bestimmen. Diese Positionen waren der Ausgangspunkt für anregende Diskussionen über strategische Herausforderungen, adäquate Managementansätze und nützliche Strategietools in den einzelnen Wettbewerbsarenen.

Stimmen der Teilnehmer*innen:
Was nehmen Sie aus dieser Veranstaltung mit?

„Perspektivenwechsel mit professioneller Anleitung. Eine neue Sicht auf Bestehendes. Neue Impulse. Und die Erfahrung, was ein tolles Team gemeinsam in kurzer Zeit leisten kann.“

„War super - vielen lieben Dank! Inspiration für strategische Entscheidungen und das Bewusstsein über die eigene Position mit ihren Stärken und Schwächen“

„Mehr „strategic thinking", Dinge und Strukturen hinterfragen, klare Kommunikation und Vereinbarung mit internen & externen Partnern“

„Spannende neue Einsichten! Plus: Cool, mal einen Work-Part im Vortrag zu haben.“