Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Teilnahme am EGOS Colloquium an der Universität in Cagliari, Italien
 

EGOS 2023 Cagliari

Mehr als 2500 Forscherinnen und Forscher sind dieses Jahr dem Ruf der 39. EGOS-Konferenz (European Group for Organizational Studies) vom 6. bis 8. Juli gefolgt. Im herrlichen Ambiente der sardischen Hauptstadt Cagliari drehte sich alles um das Thema "Organizing for the Good Life: Between Legacy and Imagination".

Das Institut für Strategisches Management nahm gleich in dreifacher Besetzung an dieser prestigeträchtigen Veranstaltung Teil: Institutsvorstand Professor Waldemar Kremser war einer der Convenors des Tracks zum Thema "Routines Dynamics: Enacting and Crossing Boundaries". Mehr als 30 Einreichungen zeugten von regem Interesse an einem spannenden Forschungsfeld und ermöglichten intensiven Austausch innerhalb dieser Forschungsgemeinschaft.

Theresa Füreder konnte ihre Forschung zum Thema "Exploring the interplay of open strategy processes and organizational roles" vorstellen und ihre Ideen mit Forscherkolleg*innen diskutieren und hilfreiches Feedback einholen. Ganz ähnlich erging es Fabio Damm, der sein Forschungsprojekt mit dem Titel "Beacons & Breadcrumbs: Objects for Making Sense of the Future" seiner Forscher*innen-Community präsentieren durfte und wertvolle Kontakte zu internationalen Kolleg*innen knüpfen konnte.

Spannende Diskussionen mit Kolleg*innen während der Pausen und beim Abschlussdinner ermöglichten es neue Forschungsideen zu verfolgen und bestehende Projekte weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns schon auf die 40. Ausgabe der Konferenz, welche in Mailand stattfinden wird!