Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Eventarchiv.

Event

ABGESAGT!
STICHPROBEN : PRAKTISCHES  SCHLIESSEN

Der Vortrag befasst sich mit der Frage, welche Form praktisches Schließen haben muss, um sowohl praktisch als auch gültig zu sein. Die konventionelle…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
HIV – HAT DIE INFEKTION IHREN SCHRECKEN VERLOREN?

Die Infektion mit dem Humanen Immundefizienz­Virus (HIV) entwickelte sich in drei Jahrzehnten von einer todbringenden Erkrankung zur gut behandelbaren…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
DEATH CAFE
Mit dem Tod bei Kaffee und Kuchen

Beim „Death Cafe – mit dem Tod bei Kaffee und Kuchen“ kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen, um gemütlich bei Kaffee und Kuchen über Tod,…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
RELATIFS: ZUR ONTOLOGIE DES DIGITALEN ZUSTANDS
Umrisse einer kritischen Theorie der Medien

Der Vortrag geht der Frage nach, inwie weit sich technologische Bedingungen, wie wir sie etwa in den sogenannten sozialen Medien vorfinden, als…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
20. SURPRISE!

Auch im kommenden Frühling steht der Filmkontinent Europa programmatisch im Mittelpunkt von Österreichs zweitgrößtem internationalen Filmfestival. Von…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
KEPLER SALON MATINEE: GEERBTE GESCHICHTE
Kinder unter Deck

In der Auseinandersetzung mit Nationalsozialismus und Holocaust stecken bis heute Hürden, die zu überwinden sind. Während es öffentlich seit…

Kepler Salon
Event

ABGESAGT!
BEETHOVENS NEUNTE
„Gehspräche“ am Ostersonntag

Am Osterwochenende liegt der Beethoven­Frachter am Linzer Donauufer. Ab 13:45 Uhr begeben wir uns auf Linzer „Gehspräche“ zu Beethoven, vom Ars…

Linz
Event

ABGESAGT!
DER BTHVN2020 MUSIKFRACHTER

Im Beethoven­Jubiläumsjahr 2020 startet der BTHVN 2020 Musikfrachter, vom 12. März bis 20. April 2020, seine musikalische Flussfahrt entlang…

Linz
Event

ABGESAGT!
BERLIN–LINZ
Wie mein Vater sein Glück verbrauchte

„Ich hielt das Leben meines Vaters für das allerunspektakulärste“, sagt Tarek Leitner – keine Heldentaten, keine menschlichen Abgründe, keine…

Kepler Salon