Zur JKU Startseite
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Über den Wolken: Luftrechtsforum 2019 in Linz
 

Das Luftrechtsforum hielt im September zum ersten Mal seine Halbjahrestagung an der JKU ab.

Luftrechtsforum 2019 an der JKU.
Luftrechtsforum 2019 an der JKU.

Auf Initiative von Prof. Sigmar Stadlmeier, LL.M. (Vorstand des Instituts für Völkerrecht, Luftfahrtrecht und Internationale Beziehungen) hielt das Luftrechtsforum zum ersten Mal seine Halbjahrestagung an der JKU ab. Dieses Luftrechtsforum ist eine Vereinigung deutscher, schweizerischer und österreichischer LuftfahrtrechtsspezialistInne. Diskutiert wurden grundlegende dogmatische und praktische Fragen delegierter Rechtssetzung im europäischen Luftfahrtrecht sowie aktuelle Judikatur zu Haftungsfragen in Zusammenhang mit Luftfracht sowie nach Flugunfällen. Die nächste Tagung wird im März 2020 in Köln stattfinden.