Zur JKU Startseite
Institut für betriebliche Finanzwirtschaft
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

REHAU Wirtschaftspreis 2023

REHAU Wirtschaftspreis

REHAU Preis Wirtschaft 2023

Auszeichnung wissenschaftlicher Exzellenz

Den REHAU Wirtschaftspreis lobt die REHAU Gruppe seit dem Jahr 2000 für betriebswirtschaftliche Masterarbeiten aus, die einen Bezug oder ein Transferpotenzial zu internationalen Industrieunternehmen aufweisen. Bewerben können sich Absolventinnen und Absolventen von Universitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Preis sollen sehr gute wissenschaftliche Leistungen von Studierenden honoriert werden. Zudem ist mit der Preisvergabe beabsichtigt, zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung anzuregen, um so eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen.

o. Univ.-Prof. Dr. Helmut Pernsteiner nahm auch dieses Jahr wieder die Funktion als Juror ein. Die weitere Jurorenschaft setzt sich aus Prof. Dr. Thomas Friedli von der Universität St. Gallen, Prof. Dr. Freimut Bodendorf von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Andreas Hack von der Universität Bern, Prof. Dr. Reinhard Meckl von der Universität Bayreuth zusammen. Die Wirtschaftspraxis vertraten Dr. Stefan Girschik, CEO der Meraxis Gruppe, sowie Jobst Wagner, Vizepräsident der REHAU Gruppe und Initiator des Preises.

Der Vizepräsident der REHAU Gruppe überreichte im Rahmen der Preisverleihung in St. Gallen bereits zum 23. Mal den REHAU Preis, prämiert wurden insgesamt vier Studierende.