Zur JKU Startseite
Institut für betriebliche Finanzwirtschaft
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

News
Preisverleihung_Versicherungswirtschaft

Insurance Award - Brain 2021

Dr. Andreas Göttfert wurde für seine Dissertation mit dem Titel "Stimmungsbasierte dynamische Asset Allocation - eine empirische Analyse für den…

News
Veranstaltung 25 04 2022

Rückblick zum Vortrag „Krieg, Inflation und Staatsverschulden – was bedeutet das alles für uns?“

Rund 180 Interessierte strömten am Montag, 25. April, zum Vortrag „Krieg, Inflation und Staatsverschulden – was bedeutet das alles für uns?“ von…

News
Bilduntertitel: v.l.n.r.: Univ. Prof. Dr. Matthias Fink, Univ. Prof. Dr. Robert Breitenecker, Prof.in Dr. in Elke Schüßler, Univ. Prof. Dr. Helmut Pernsteiner und Priv.-Doz. Dr. Jan Pospisil (c) JKU/ Instituts für Innovationsmanagement

RÜCKBLICK zum 15. Karl-Vodrazka-Kolloquium mit Priv.-Doz. Dr. Jan POSPISIL

Wirtschaften zwischen Krieg und Frieden: Doing Business in Südsudan

News
o. Univ. Prof. Dr. Helmut Pernsteiner und Dr. Karl Steinmayr

RÜCKBLICK zum CFO-Talk: „Führen im Wandel der Zeit - Erfahrungen und Entwicklungen“

Vortrag und Diskussion mit Dr. Karl Steinmayr (Geschäftsführer der HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft mbH. und CFO der HABAU GROUP, Perg)

News
Industrie im Dialog

"Industrie im Dialog" am 07. Februar 2022

Zwischen Aufschwung und Zinswende

News
Lunch Time Seminar via Zoom

Lunch Time Seminar - 3. Februar 2022

Diskussion und Networking im informellen Forschungsseminar

Event
LTS

EINLADUNG Lunch Time Seminar

Das Lunch Time Seminar ist eine Veranstaltungsreihe des Mittelbau Fachbereich BWL/WIN. Ziel ist ein informeller Austausch unter Kolleg*innen, die…

Zoom
News

REHAU PREIS WIRTSCHAFT 2022
 

REHAU, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster schreibt bereits zum 22. Mal einen Preis für betriebswirtschaftliche Arbeiten aus, die einen Bezug zu internationalen Industrieunternehmen…

News
v.l.n.r. Pernsteiner, Augendopler, Honeder, Feldbauer-Durstmüller, Wolf, Brunner-Kirchmair, Hiebl | Bild: JKU

Abschlussveranstaltung
„Religious and secular values in family firms and managerial decisions”

Die Abschlussveranstaltung des gemeinsamen Projektes des Instituts für Controlling & Consulting und des Instituts für betriebliche Finanzwirtschaft,…